2 Leben – eine Frau! Unser nächstes Mitarbeiterinterview

Nora Reiche-Hupel

Nora Reiche-Hupel

Standortleitung Berlin/Bereich Event

Nora Reiche-Hupel ist die junge Frau, die viele von Euch als erstes bei uns sehen. Nicht nur weil Sie Euch oft am Eingang empfängt, sondern vor allem weil Nora unsere Bewerberrunden führt und der Erstkontakt unserer neuen Teammitglieder ist. Wir stellen Sie Euch in ein paar Fragen vor:

1. Wo kommst Du her?

Nora: Ich komme aus Leipzig.

2. Drei Worte, die Dich beschreiben?

Nora: Oh – Pünktlichkeitsfanatikerin (lacht), ich bin ein sehr auf Gerechtigkeit bedachter Mensch und sozial.

3. Was geschah vor Heimann Personal & Events?

Nora: In meinem ersten Leben war ich Leistungssportlerin im Handball. Seit meinem 12. Lebensjahr spielte ich für den HCL und wurde später Teil der Nationalmannschaft. Zwischendurch verbrachte ich ein paar Jahre in der dänischen Handballmannschaft und beim THC in Thüringen.  Neben dem Training und den Spielen studierte ich Sportmanagement in Leipzig. Es war eine tolle Zeit, gezeichnet von bedeutenden sportlichen Erfolgen!

4. Wofür bist du bei den Kollegen berüchtigt?

Nora: Ich liebe Süßspeisen. Dabei  teilt sich die Bürogemeinschaft in 2 Lager –

Mettbrötchen oder Kuchen?! – Genau! Eindeutig Kuchen!

5. Was sind Deine Hobbys?

Nora: In meiner Freizeit hole ich alles das nach, was während des Sports auf der Strecke blieb. Ich habe viele Freunde in den verschiedenen Deutschen Städten. Die besuche ich alle nach und nach, verbringe viel Zeit draußen und pflege meinen geliebten Garten. Es gibt auch immer etwas zu bauen – mein Mann und ich bauen leidenschaftlich gern aus und um 🙂 Kurzum ich genieße die Facetten des Lebens – ob unter vielen Menschen auf Events oder ganz in Ruhe für mich alleine, ich liebe den Ausgleich.

6. Was war Dein schönste Erlebnis?

Nora: Zu meinem 20. Geburtstag wurde mir ein Besuch bei dem Leipziger Löwenbaby Malik geschenkt. Er war drei Monate alt und ich durfte zu ihm in das Gehege, ihn mit der Flasche füttern und mit ihm spielen. Es war wunderbar! Noch heute liebe ich es, in den Zoo zu gehen!

7. Was machst Du bei Heimann Personal & Events?

Nora: Mein Aufgabenbereich ist breit gefächert. Ich bin für den Eventbereich verantwortlich, das heißt die Akquise, Konzeption, Planung und Umsetzung. Führe das Bewerbermanagement und helfe gerne auch überall wo es gerade brennt 😉

8. Deine Zeichnung für uns:

Ihre Zeichnung für HPE

Sonnige Grüße & ein schönes Wochenende!

 

Vielen Dank Nora, für Dein offenes Interview und Deine Zeichnung!